Beratung und Angebot

Cyberversicherung

Sizer 3x2

Cyberversicherung

Die Bedrohung der IT-Infrastruktur von Unternehmen durch Cyberrisiken wächst.

Unter dem Begriff „Cyber-Risiko“ sind viele einzelne Risiken zusammengefasst, die aus einem potenziellen Cyber-Angriff resultieren. Im Fokus stehen zielgerichtete Angriffe auf Daten- oder IT-Systeme unter Ausnutzung von Informations- und Kommunikationstechnik.

Je abhängiger die Betriebe von der Technik sind, desto gravierender können die Folgen eines Hackerangriffs sein. Legt ein Virus die IT für längere Zeit lahm, steht im schlimmsten Fall die Existenz der Firma auf dem Spiel.

Unser Angebot

Eine Cyberversicherung bewahrt Unternehmen vor diesem Schicksal. Sie zahlt eine vereinbarte Entschädigung, wenn eine Attacke den Geschäftsbetrieb ganz oder teilweise zum Erliegen bringt. Sie ist aber mehr als eine reine Schadenversicherung. Weil nach einem Angriff jede Minute zählt, um die Auswirkungen zu begrenzen, und weil auch die Rechte von Dritten berührt sein können, bietet eine Cyberpolice zugleich wichtige Serviceleistungen. Die helfen gerade kleineren Unternehmen, denen das entsprechende Know-how oft fehlt.

Die Cyberpolice deckt:

Eigenschäden

  1. wirtschaftliche Schäden durch Betriebsunterbrechung (Zahlung des Tagessatzes) Kosten der Datenwiederherstellung und Systemkonstruktion Drittschäden
  2. Schadenersatzforderungen von Kunden wegen Datenmissbrauchs und/oder Lieferverzug (Entschädigung berechtigter und Abwehr unberechtigter Forderungen)

 

Service-Leistungen

3.1  IT-Forensik-Experten zur Analyse, Beweissicherung und Schadenbegrenzung

3.2  Anwälte für IT- und Datenschutzrecht zur Erfüllung der Informationspflichten

3.3  PR-Spezialisten für Krisenkommunikation zur Eindämmung des Imageschadens (jeweils Übernahme von Service und Kosten)

Sizer 3x2

Das könnte Sie auch interessieren

Sizer 16x9

Rechtsschutzversicherung

Übernimmt Kosten für Anwalt und Gericht in einem Rechtsstreit

Sizer 16x9

Kreditversicherung

Leistet bei Ausfall eigener Forderungen gegenüber Abnehmern und übernimmt deren Bonitätsprüfung

Sizer 16x9

Milchkasko

Übernimmt u.a. Kosten bei Milchgeldkürzung gemäß MilchGÜV durch Lieferung hemmstoffbelasteter Milch

Sizer 16x9

Betriebliche Altersversorgung

Wichtige Säule beim Aufbau einer auskömmlichen Altersversorgung

Sizer 16x9

Entgeltoptimierung

Attraktivität der betrieblichen Altersversorgung wird zusätzlich gesteigert

Sizer 16x9

Betriebliche Krankenversicherung

Erhöht Ihre Attraktivität als Arbeitgeber

Sizer 16x9

Gewerbliche Finanzierungen

Die auf Sie zugeschnittene Finanzierung Ihres Anlagevermögens